Granny’s Joy

Granny’s Joy ist eine kleine Gruppe, die sich zum Ziel gestzt hat, längst vergessene Schlager aus der Zeit der Weimarer Republik wieder hör – und erfahrbar zu machen. Gerade die ältere Generation kann die Refrains meist noch mitsingen: „Was kann der Sigismund dafür, dass er so schön ist?“ oder „Ich hab das Fräulein Helen baden sehn“… sind zwei Beispiele aus dem umfangreichen Repertoire, die fast jeder noch kennt… vorwiegend deutschsprachige Texte. Wir sind drei Musiker sehr unterschiedlichen Alters, von 16 bis über 60 – zwei Frauen und ein junger Mann. Wir präsentieren die Songs mit Gitarre, Mandoline, Bass und natürlich Gesang. Daheim in Braunschweig.

Und in diesem Jahr werden Sie begleitet – und musizieren gemeinsam – von den Vacher Musikanten aus Franken! oppn Hoff wird also fast international 😉

Granny's Joy